Leistungen

Wir bieten einen Rundum-Service für Ihre Immobilie aus einer Hand. Von der Vertragsverwaltung über das Rechnungswesen, die allgemeine Verwaltung bis hin zum technischen Gebäudemanagement – die Hausverwaltung Thomas Löffel kümmert sich professionell und engagiert um alle Teilbereiche der Objektverwaltung. Nutzen Sie unsere Erfahrung und sparen Sie Zeit und Kosten!
Unser Rundum-Service für Ihr Objekt:

1. Allgemeine Verwaltung

  • Abrechnung der Betriebs- und Nebenkosten für die Eigentümer
  • Erstellung eines Wirtschaftsplanes
  • Durchführung der jährlichen Eigentümerversammlung
  • Vertretung der Eigentümergesellschaft gegenüber Dritten
  • Aufstellung und Überwachung der Haus- und Gemeinschaftsordnung
  • Führen einer Beschlusssammlung
  • Beschlüsse der Wohnungseigentümer umsetzen
  • Abschluss aller notwendigen Versicherungen
  • Besprechungen mit dem Verwaltungsbeirat
  • Abwicklung der erforderlichen Korrespondenz
  • Auswertung und Überprüfung der für die Eigentümergemeinschaft erforderlichen Verträge und Überwachung ihrer ordnungsgemäßen Durchführung
  • Beratung über die Notwendigkeit und Zweckmäßigkeit von Verträgen, sowie Einholung von Angeboten
  • Geordnete Aufbewahrung der Verwaltungsunterlagen

2. Finanzen und Rechnungswesen

  • Einzug der Hausgelder
  • Kontoführung für die Eigentümergemeinschaft
  • Kontoführung für die Instandhaltungsrücklage
  • Durchführung des Mahn- und Klagewesens bis zur Gerichtsanhängigkeit
  • Sachliche und rechnerische Prüfung von Rechnungen
  • Einrichtung und Durchführung einer nach kaufmännischen Grundsätzen geführten Buchführung

3. Technische Gebäudemanagement

  • Regelmäßige Begehung der Wohnanlage
  • Laufende Schadenskontrolle und Ermittlung des Instandsetzungsbedarfes
  • Ordnungsgemäße Veranlassung und Überwachung der notwendigen Instandsetzungs- und Reparaturarbeiten
  • Abschluss aller notwendigen Wartungsverträge
  • Kontrolle des Hausmeisters
  • Abwicklung von Versicherungsschäden
  • Ausschreibungen für die Vergabe von Lieferungen und Leistungen sowie Wartungsverträgen im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung (in Zusammenarbeit mit dem Verwaltungsbeirat oder gemäß Eigentümerbeschluss)
  • Bestellung von Sachverständigen und Hauspersonal bei Bedarf (in Zusammenarbeit mit dem Verwaltungsbeirat oder gemäß Eigentümerbeschluss)

4. Mietverwaltung

  • Abschluss und Kündigung von Mietverträgen
  • Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs
  • Erstellung der Jahresabrechnung für Mieter
  • Wohnungsabnahmen und Wohnungsübergaben
  • Laufende Überwachung des Objektes
  • Veranlassung von Reparaturen und Instandsetzungen
  • Verwaltung von Miet- und Kautionskonten

5. Hausmeisterservice (in Kooperation mit kompetenten Dienstleistern)

  • Überwachung der technischen Anlagen
  • Allgemeine Hausmeistertätigkeiten
  • Durchführung von Kleinreparaturen
  • Sauberhalten von Hof und Straße
  • Gartenpflege
  • Reparaturen von Zäunen, Toren, Pflaster usw.
  • Maler- / Lackier- und Tapezierarbeiten

6. Hausreinigung (in Kooperation mit kompetenten Dienstleistern)

  • Innenreinigung
  • Treppenhaus
  • Keller
  • Garagen
  • Fensterreinigung
  • Rahmen
  • Türen

7. Energieoptimierung (in Kooperation mit kompetenten Dienstleistern)

8. Energieausweis (in Kooperation mit kompetenten Dienstleistern)

9. Zusatzleistungen rund um die Immobilie (in Kooperation mit kompetenten Dienstleistern)

  • Umzugsservice
  • Ausräumen und Entsorgen von Wohnungsgegenständen,
  • Beratung und Realisierung von Renovierung und Neugestaltung von Wohnungen oder einzelner Räume
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